Zahlreiche Besucher strömten zum Schlemmermarkt nach Aichach

15.05.2023

 Unter dem Motto „regional genießen“ fand in diesem Jahr der Aichacher Schlemmermarkt statt. Ziel des Schlemmermarktes in Aichach ist es, das Bewusstsein der Verbraucher für die regionalen Erzeugnisse zu fördern. 

 Das sei eine sehr gute Sache, befand der anwesende Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko. „Wir legen bei uns in Bayern großen Wert auf regional erzeugte Lebensmittel, da unsere heimischen Produkte beste Qualität aufweisen und zugleich die Umwelt durch die kurzen Transportwege geschont wird. Deshalb unterstützen wir die Produktion regionaler Lebensmittel enorm und stehen an der Seite unserer heimischen Landwirte“, so Tomaschko, der sich anschließend am Spargelstechen mit der Schrobenhausener Spargelkönigin versuchen durfte.