Staatsminister Blume kommt zum Konzert der Bläser der Berliner Philharmoniker am 11. Dezember 2022 nach Friedberg

30.11.2022

Bereits seit 20 Jahren sind die Bläser der Berliner Philharmoniker zu Gast im „Friedberger Advent“. Die Bürger für Friedberg und Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko haben zu diesem Jubiläum den Bayerischen Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, Markus Blume, nach Friedberg eingeladen. Peter Tomaschko kann nun verkünden, dass Staatsminister Markus Blume der Einladung sehr gerne folgen wird und am Konzert am Sonntag, dem 11. Dezember 2022 in der Stadtpfarrkirche St. Jakob teilnehmen wird.


„Ich freue mich jedes Jahr auf die Konzerte im „Friedberger Advent“. Es ist uns eine besondere Freude, in diesem Jahr Staatsminister Markus Blume für das Konzert der Bläser der Berliner Philharmoniker begrüßen zu dürfen“, so Tomaschko. Die Berliner Musiker werden ab 20 Uhr Werke von Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart und Johann Nepomuk Hummel zum Besten geben.