30. Verbandsversammlung des Bezirksfeuerwehrverbandes Schwaben in Aichach

08.11.2022

Der Bezirksfeuerwehrverband Schwaben hat seine jährliche Verbandsversammlung in Aichach abgehalten. Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko besuchte die Tagung und bedankte sich bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement und ihren Einsatz. 

Tomaschko berichtete von seiner Arbeit aus dem Innenausschuss am Bayerischen Landtag, wo er Berichterstatter für die Feuerwehren ist. In den letzten 10 Jahren wurde viel in die bayerischen Feuerwehren investiert. Über 710 Millionen Euro seien geflossen, so Tomaschko. „In Bayern wird auf eine moderne Ausbildung und moderne Technologien gesetzt, weshalb ein Großteil der Förderungen für den Ausbau der Feuerwehrschulen und für Fahrzeugen und Geräte verwendet wurden“, betonte der Abgeordnete.  Michael Seger, Vorsitzender des Bezirksfeuerwehrverbandes Schwaben, bedankte sich bei dem Landtagsabgeordneten für die gute Zusammenarbeit und die kurzen Wege bei Fragen oder Anliegen. Tomaschko versicherte dem Bezirksfeuerwehrband Schwaben auch in Zukunft als Ansprechpartner zur Seite zu stehen.