Rundgang der Jungen Union Aichach-Friedberg mit Landtagsabgeordneten Peter Tomaschko

24.10.2022

Unter dem Motto „Landespolitik vor Ort - wo der Freistaat wirkt“ war Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko mit der Jungen Union Aichach-Friedberg in Mering unterwegs.

Bei dem gemeinsamen Rundgang sah sich der Abgeordnete mit den rund 25 Mitgliedern der Jungen Union verschiedene Projekte im Ort an, die durch den Freistaat Bayern massiv gefördert wurden. Das Meringer Schulzentrum inklusive neuer Mensa profitierte beispielsweise ebenso durch Förderungen in Millionen Höhe wie das naheliegende Sportheim des Sportvereins und die dazugehörige Freisportanlage. „Es freut mich riesig zu sehen, wie groß das Interesse und auch die Bereitschaft der jungen Leute in unserem Wittelsbacher Land ist, die Politik vor Ort zu gestalten. Nur gemeinsam mit allen Generationen können wir die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen meistern“, machte Tomaschko bei der anschließenden Diskussion im Gasthaus Andechser deutlich.