Neuer Zustellstützpunkt für die Deutsche Post in Mering

20.08.2022

Der neue Zustellstützpunkt der Deutschen Post ist in Mering feierlich eröffnet worden.

Von dort werden zukünftig circa 18.000 Haushalte mit unter anderem circa 14.000 Paketen pro Woche versorgt. Eine immense logistische Herausforderung, die durch dieses zukunftsweisende Infrastrukturprojekt deutlich leichter bewältigt werden kann. Neben den attraktiveren Arbeitsbedingungen für die knapp 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnet sich der Neubau durch seine Nachhaltigkeitsstrategie aus: die erforderliche Infrastruktur für den zukünftigen, flächendeckenden, Einsatz von Elektrofahrzeugen ist bereits vorhanden, Photovoltaik-Anlagen und eine intelligente Wärmepumpe sorgen für einen vollständig CO²-neutralen Betrieb. Ein echtes Vorzeigeprojekt!