Der Krieger- und Soldatenverein Obergriesbach feierte 100-jähriges Jubiläum

01.07.2022

100 Jahre Krieger- und Soldatenverein in Obergriesbach. Nachdem das Jubiläumsfest pandemiebedingt zweimal verschoben werden musste, konnte der Krieger- und Soldatenverein nun sein 100-jähriges Bestehen mit einem großen Festwochenende feiern. 

 

Der Verein zählt heute 171 Mitglieder, gestaltet jährlich den Volkstrauertag mit und veranstaltet außerdem regelmäßige Ausflüge, Feiern und andere Aktivitäten für die zahlreichen aktiven Vereinsmitglieder. Auch Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko kam daher gerne nach Obergriesbach, um am Festgottesdienst im Festzelt teilzunehmen und anschließend im Rahmen der Festansprachen seine Glückwünsche persönlich zu übermitteln. Hierbei erinnerte Tomaschko daran, dass der Frieden in Europa nicht selbstverständlich und gerade in diesen Tagen in großer Gefahr sei. „Deshalb ist es umso wichtiger auch heute noch an die Schrecken der vergangenen Kriege zu erinnern, den Gefallenen und Vermissten ein Andenken zu erhalten und sich aktiv für den Frieden einzusetzen. Hier leistet der Krieger- und Soldatenverein Obergriesbach eine unschätzbar wertvolle Arbeit, herzlichen Dank!“, so Tomaschko.