Die Seniorenunion Aichach-Friedberg wurde 20 Jahre alt

01.07.2022

Der Kreisverband der Seniorenunion Aichach-Friedberg feierte sein 20. Jubiläum. Zu diesem Anlass veranstaltete die Seniorenunion eine Jubiläumsfeier in Haberskirch, an der Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko und unter anderem auch die Staatsministerin a.D. Kerstin Schreyer gerne teilnahmen. 

Tomaschko gratulierte im Rahmen eines Grußwortes persönlich und betonte hierbei die große Bedeutung für die Seniorenunion innerhalb der CSU und für die Senioren vor Ort. „Die Seniorenunion ist eine starke Interessensvertretung für ältere Menschen im Wittelsbacher Land. Wir können und sollten von ihrer jahrzehntelangen Erfahrung profitieren und lernen. Als Volkspartei vertreten wir die Interessen aller Generationen und spielen sie nicht gegeneinander aus.“ Außerdem lobte Tomaschko das große Engagement des Kreisverbandes Aichach-Friedberg, der auch nach 20 Jahren nicht müde und trotz der Corona-Pandemie weiterhin sehr aktiv sei. Beispielsweise wurden Onlineveranstaltungen angeboten, bei denen die Gelegenheit bestand sich mit Ulrich Lange, MdB über aktuelle Themen auszutauschen. Auch der diesjährige Jubiläumsabend wurde genutzt, um über ein wichtiges Thema zu diskutieren. Kerstin Schreyer referierte über das Thema „Digitalisierung – Chancen und Risiken für Seniorinnen und Senioren“.