Traditionelles Spargelessen der CSU-Kreistagsfraktion

Ehrung der ausgeschiedenen Kreistagsmitglieder

31.05.2022

Nach langer Corona-Pause konnte am gestrigen Sonntag endlich wieder das traditionelle Spargelessen der CSU-Kreistagsfraktion stattfinden. Bei zünftiger Blasmusik und bestem Spargel wurde in Losingers Hofschänke in Wulfertshausen ein geselliger Abend verbracht. Der Fraktionsvorsitzende Peter Tomaschko nahm den Abend zum Anlass die Kreisrätinnen und Kreisräte, die sich bei der vergangenen Kommunalwahl 2020 nicht mehr aufstellen haben lassen, zu ehren und sie zu verabschieden.

Jahrelang haben sich Karl-Heinz Brunner, Johanna Held, Leonhard Kandler, Rupert Reitberger, Josef Schwegler, Johann Settele, Matthias Stegmeir und Martin Trübenbacher mit allen Kräften für das Wittelsbacher Land eingesetzt. „Mein herzlicher Dank für dieses großartige Engagement. Ihr habt über Jahrzehnte im Kreistag mitgewirkt, damit der Landkreis heute so wunderbar dasteht“, bedankte sich Tomaschko bei seinen ehemaligen Kreistagskollegen. Tomaschko betonte aber, dass dies kein Abschied sei, auch in Zukunft hoffe die Kreistagsfraktion auf den guten Rat der ehemaligen Mitglieder. Tomaschko überreichte den Geehrten eine Schatzkiste aus dem Wittelsbacher Land mit vielen regionalen Produkten, die das Qualitätssiegel des Landkreises tragen. Der Fraktionsvorsitzende richtete sein Lob auch an die aktuellen Kolleginnen und Kollegen und bedankte sich für die gute Arbeit und den Einsatz im Kreistag und in den Ausschüssen. Vergessen dürfe man dabei auch die Partnerinnen und Partner nicht, ohne die das Engagement nicht zu stemmen wäre. Das Spargelessen in Wulfertshausen ist deshalb immer ein Zeichen des Dankes für die Fraktionsmitglieder und deren Partnerinnen und Partner. Tomaschko freute sich deshalb besonders, dass diese Tradition fortgeführt werden konnte und dankte der Familie Losinger für die Gastfreundschaft und den über die Landkreisgrenzen berühmten Spargel.