Konzert des Meringer Konzertvereines mit Julian Riem

09.10.2021

Als 2019 der Meringer Konzertverein gegründet wurde, wollte man zunächst den neuen großen Yamaha-Konzertflügel, der in Paris unter anderem von Lang-Lang und Martha Argerich bespielt wurde, der Öffentlichkeit präsentieren. Der Verein machte es sich daraufhin zur Aufgabe, jährlich mehrere Konzerte zu organisieren, um das Kulturleben im ganzen Landkreis zu fördern.

Nun konnte der Verein den Pianisten Julian Riem nach Mering einladen, um auf dem Flügel in der Aula des Meringer Gymnasiums zwei Konzert zu geben. Riem studierte Klavier in München, Paris und Basel und gewann mehrere internationale Wettbewerbe. Als Solist und Kammermusiker tritt er in Europa, Asien und den USA auf und ist Gast auf internationalen Festivals. In Mering spielte Riem Konzertetüden von Chopin, Debussy und Szymanowski. Landtagsangeordneter Peter Tomaschko besuchte das Konzert und war begeistert vom Können Riems und dem wunderschönen Klavierkonzert. Tomaschko bedankte sich herzlich beim Konzertverein Mering für die Organisation und den Einsatz für das Kulturleben im Landkreis.