388.000 Euro für die Gemeinde Dasing

16.08.2021

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko konnte dem Ersten Bürgermeister der Gemeinde Dasing, Andreas Wiesner, eine besonders erfreuliche Nachricht übermitteln. Für den Ausbau der Straße „Am Westerhof“ und den Anbau von Gehwegen an der Dorfstraße in Rieden erhält die Gemeinde nach dem Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (BayGVFG) eine staatliche Förderung in Höhe von 388.000 Euro. 

Der Stimmkreisabgeordnete Peter Tomaschko hatte in Gesprächen mit der Bayerischen Verkehrsministerin Kerstin Schreyer die Wichtigkeit des Bauvorhabens betont. Bei dem Ausbau der Straße und dem Anbau von Gehwegen handelt es sich um dringend erforderliche Straßenbaumaßnahmen, die die Verkehrsverhältnisse und die Verkehrssicherheit deutlich verbessern werden.