Ministerpräsident Markus Söder kommt im Mai 2022 nach Merching

05.08.2021

Der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder kommt am 19. Mai 2022 nach Merching. Dies teilte der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko heute mit. „Es ist mir eine ganz besondere Freude und Ehre, den Ministerpräsidenten in meiner Heimatgemeinde begrüßen zu dürfen“, so der Abgeordnete.

Ursprünglich wollte Söder im Mai 2020 nach Merching kommen, um an den Feierlichkeiten zum 110-jährigen Jubiläum des Katholischen Burschenvereins Merching teilzunehmen. Die Feier musste aber aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden. Umso mehr freut es Tomaschko, dass ihm Söder für 2022 erneut seinen Besuch in Merching zugesagt hat.

Der Heimat- und Volkstrachtenverein D’Paartaler Merching feiert im nächsten Jahr sein 100-jähriges Bestehen und die Huosigau Heimattage. Auch der Katholische Burschenverein Merching wird in die Feierlichkeiten mit einbezogen. Entsprechend groß ist die Freude bei Tomaschko, Bürgermeister Helmut Luichtl und den beiden Vereinen über die Zusage des Ministerpräsidenten. Wenn Söder am 19. Mai 2022 nach Merching kommt, wird er als Ehrengast und Festredner an den Jubiläumsfeierlichkeiten teilnehmen.