CSU-Ortsverbände Kissing und Dasing zu Gast im Landtag

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko: „Austausch mit der Basis ist sehr wichtig!“

15.11.2017

Rund 50 Mitglieder der CSU-Ortsverbände Kissing und Dasing waren unter der Leitung der beiden Ortsvorsitzenden Reinhard Gürtner und Markus Waschka in den Bayerischen Landtag nach München gekommen. Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko hatte sie eingeladen, um seinen Arbeitsplatz besser kennenzulernen.

Nach einer Führung durch den historischen Teil des Maximilianeums erklärte Tomaschko den Besuchern seinen Wochenablauf und gab im Plenarsaal einen kurzen Überblick über aktuelle politische Themen. Zudem bedankte sich der Stimmkreisabgeordnete für das Engagement der Mitglieder vor Ort. „Die Nähe zur Basis ist mir besonders wichtig, da ein politischer Meinungsaustausch über alle Ebenen die CSU schon immer ausgezeichnet hat“, verdeutlichte Peter Tomaschko und verwies auf die gute Vernetzung zwischen Kommunal-, Landes- und Bundesebene. Bei der anschließenden Diskussion interessierten sich die Gäste vor allem für die Außendarstellung der CSU sowie die Koalitionsverhandlungen in Berlin und den aktuellen Stand bei der Ortsumfahrung für Kissing.