Ort der Naherholung – Kleingartenverein Mering feiert Sommerfest

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko gratuliert zur neuen Geschäftsstelle

27.07.2017

Schrebergärten sind für viele Menschen das „Naherholungsgebiet“ im Sommer und tragen erheblich zur Erholung im Alltag bei. Der Kleingartenverein Mering kümmert sich aktuell um fünf sogenannte „Kolonien“ in und um Mering. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko gratulierte dem 1. Vorstand Alexander Binninger im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes zur neueröffneten Geschäftsstelle.

„Das Vereinsleben ist ein wichtiger Bestandteil für unsere Gesellschaft. Es fördert nicht nur die Zusammenarbeit und den Kontakt, sondern stärkt auch den Zusammenhalt“, betonte der Stimmkreisabgeordnete. Zudem hob er die gigantische ehrenamtliche Leistung der knapp 400 Mitglieder hervor. Bereits 260 Arbeitsstunden haben die Mitglieder an der neuen Geschäftsstelle gewerkelt.