Finanzminister Söder begeistert Zuhörer in Gebenhofen

Finanzminister unterstützt Peter Tomaschko bei der Landtagswahl

01.09.2013
(von links): Josef Schmid, Peter Tomaschko, Markus Söder, Siegfried Haas, Reinhard Pachner
(von links): Josef Schmid, Peter Tomaschko, Markus Söder, Siegfried Haas, Reinhard Pachner

Affing-Gebenhofen. Das DJK-Sportheim war bis auf den letzten Platz gefüllt als Markus Söder den Saal betritt. CSU-Landtagskandidat Peter Tomaschko begrüßt den Finanzminister mit lobenden Worten. „Mit deiner Unterstützung konnten wir die letzten Jahre vier neue Schulen im Landkreis schaffen und werden ab dem nächsten Jahr das Aichacher Krankenhaus neu bauen.

Unser ländlicher Raum hat Zukunft“, so Tomaschko. Minister Söder zeigte sich bei bester Stimmung „unter Freunden“ und stellte die Erfolge der bayerischen Politik vor: Vollbeschäftigung, finanziell und wirtschaftlich stark und Bestnoten in allen Bildungsvergleichen. Mit tosendem Applaus wurde Söders Forderung nach einer Änderung im Finanzausgleich begleitet: „Wir wollen wieder mehr für Bayern anstatt für Berlin ausgeben“.