„Wir stehen hinter unserer Polizei“

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko zu Besuch bei der Bereitsschaftspolizei in Würzburg

06.10.2020

 Für den Landtagsabgeordneten Peter Tomaschko war es eine große Freude die Bereitschaftspolizei im Rahmen der Klausurtagung des AK-Innen in Würzburg zu besuchen. Aktuell werden dort 500 junge Polizistinnen und Polizisten ausgebildet.

„So können wir unser aller Sicherheit gewährleisten und haben für die Zukunft stets kompetente Ansprechpartner, die uns unterstützen und Gefahrensituationen abwehren.“, erklärte Peter Tomaschko und dankte den jungen Menschen für ihr Engagement in unserer Gesellschaft.

 Bayern ist in Deutschland seit vielen Jahren der Spitzenreiter bei der Inneren Sicherheit. Für die Menschen in Bayern ist ein geschütztes und sicheres Leben eine Selbstverständlichkeit. 

Dies verdanken wir vor allem den Polizistinnen und Polizisten in Bayern – sie stehen für Bürgernähe, aber auch für konsequentes Einschreiten, damit Straftaten verhindert oder geahndet werden können.