Gemeinsam für eine bessere Paartalbahn

14.11.2019

„Unser Ziel ist es, die Paartalbahn auch in Zukunft noch weiter aufzuwerten“ – darin waren sich Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko und Winfried Karg, Landesvorsitzender des Fahrgastverbands PRO BAHN in Bayern, einig.

Nachdem sich Tomaschko im Oktober an Verkehrsminister Dr. Hans Reichhart gewandt hatte, um für eine Teilelektrifizierung der Paartalbahn zu werben, trafen sich Karg und Tomaschko nun, um gemeinsame Ziele zur Weiterentwicklung der Paartalbahn auszuloten. Dabei wurde neben der Teilelektrifizierung auch der barrierefreie Ausbau der Bahnhöfe entlang der Strecke als wichtiges Zukunftsprojekt genannt. Karg und Tomaschko vereinbarten, sich auch künftig gemeinsam und mit ganzer Kraft für Maßnahmen zur Modernisierung und Verbesserung der Paartalbahn einzusetzen. „Die Erneuerung der Schienen, die im nächsten Jahr erfolgen wird, ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, um die Paartalbahn noch attraktiver zu machen – genau wie die ab 2022 geplanten Taktverdichtungen“, so Tomaschko. Wichtig sei jetzt, am Ball zu bleiben um zeitnah weitere Verbesserungen zu erreichen.