Markus Söder kommt im Mai 2020 nach Merching

02.04.2019

Der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder kommt am 21. Mai 2020 nach Merching. Diese gute Nachricht konnte Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko gestern verkünden. „Es ist mir eine ganz besondere Freude und Ehre, den Ministerpräsidenten in meiner Heimatgemeinde begrüßen zu dürfen“, so Tomaschko.

Der Abgeordnete hatte Söder zu einem Besuch in seiner Heimatgemeinde eingeladen. Anlass ist die Jubiläumsfeier zum 110-jährigen Jubiläum des Katholischen Burschenvereins Merching, bei dem Tomaschko selbst seit seiner Jugend ehrenamtlich engagiert ist. Söder wird dort im Rahmen eines Politischen Abends in einem großen Festzelt die Festrede halten. Auch beim Burschenverein Merching sowie bei Bürgermeister Martin Walch war die Freude über die Zusage Söders groß.