Traditioneller Starkbieranstich der Friedberger Stadtkapelle

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko: „Ein fester Termin im Kalender!“

27.03.2019

Die Fastenzeit ist traditionell auch die Zeit der Starkbierfeste. Die Friedberger Stadtkapelle organisierte – unter der Leitung von Oliver Limmer – bereits zum siebten Mal ihr beliebtes Starkbierfest. Der Saal der Gaststätte Metzger in Wulfertshausen war bis auf den letzten Platz besetzt. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko nutze den geselligen Abend, um mit den Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch zu kommen.

„Das Starkbierfest war, wie in den letzten Jahren, einfach perfekt“, lobte der Landtagsabgeordnete die Organisatoren. Der Höhepunkt des Abends war die Fastenpredigt von Anton Oberfrank. Er „derbleckte“ die lokalen Politiker und amüsierte die Besucherinnen und Besucher mit zahlreichen Anekdoten des vergangenen Politjahres. Musikalisch umrahmt wurde der rundum gelungene Abend mit traditionell bayerischer Musik von der Stadtkapelle Friedberg.