Europawahl im Fokus

Seniorenunion diskutiert mit der Europaabgeordneten Monika Hohlmeier

27.03.2019

Ganz im Zeichen der diesjährigen Europawahl stand der Seniorentag der Senioren-Union Aichach-Friedberg. Der Kreisvorsitzende Paul Dosch konnte zahlreiche Ehrengäste, darunter den Landtagsabgeordneten Peter Tomaschko und Landrat Dr. Klaus Metzger, in Friedberg begrüßen. Besonders freute er sich über den Besuch der Europaabgeordneten Monika Hohlmeier, die in ihrer Rede auf das Thema „Brexit, neue Feindschaften und populistischer Radikalismus – was nun EU“ einging.

„Europa geht uns alle an. Die anstehende Europawahl stellt entscheidend die Weichen für die Zukunft. Vielen Dank an dich, liebe Monika für deinen leidenschaftlichen Einsatz für Europa“, betonte Peter Tomaschko und dankte zudem der Seniorenunion für das große Engagement sowie die starke Interessensvertretung. Die Europaabgeordnete Monika Hohlmeier verdeutlichte in ihrer Rede, wie wichtig die europäischen Errungenschaften seien und hob dabei vor allem den bis heute andauernden – und damit längsten – Frieden innerhalb Europas hervor. Darüber hinaus stelle die Europäische Union im Hinblick auf die Weltwirtschaft einen starken Handelspartner gegenüber den USA und China dar. Abschließend diskutierte die Europaabgeordnete mit den sehr interessierten Gästen über die aktuellen Entwicklungen beim „Brexit“.