Mit Zuversicht in die Kommunalwahl 2020

Gertrud Hitzler als Bürgermeisterkandidatin der CSU Aindling nominiert

28.02.2019

Im Rahmen der diesjährigen Ortshauptversammlung der Aindlinger CSU wurde Gertrud Hitzler als Bürgermeisterkandidatin für die Kommunalwahl im kommenden Jahr nominiert. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko freute sich über die Nominierung und sagte seine Unterstützung für die kommende Wahl zu.

„Gertrud Hitzler ist in Aindling hervorragend verwurzelt und weist eine lange lokalpolitische Erfahrung auf. Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement in vielen Aindlinger Vereinen ist sie bestens für das Amt der Bürgermeisterin geeignet“, betonte Peter Tomaschko, der zu den ersten Gratulanten gehörte. Der bisherige Amtsinhaber Tomas Zinnecker tritt bei der Kommunalwahl im Jahr 2020 nicht mehr an und ist mittlerweile für den Landkreis Aichach-Friedberg als Vertreter in den Bezirkstag gewählt worden. Die Ortshauptversammlung stand daher ganz im Zeichen der bevorstehenden Wahl im nächsten Jahr. Gertrud Hitzler stellte ihr Programm und ihre Ideen für Aindling vor. Dabei ist ihr vor allem die Zusammenarbeit mit den verschiedenen politischen Ebenen ein wichtiges Anliegen, um möglichst viele Projekte in Aindling umzusetzen und zu verwirklichen. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko sagte seine volle Unterstützung zu. „Bereits die letzten Jahre haben wir hervorragend zusammengearbeitet. Diese Zusammenarbeit werden wir auf jeden Fall fortsetzen und intensivieren“, verdeutlichte Tomaschko abschließend.