Investition in die Verkehrssicherheit im ländlichen Raum

Verkehrsfreigabe der AIC 11 zwischen Bachern und Rohrbach

12.10.2018

Das nächste Straßenprojekt im Wittelsbacher Land ist jetzt erfolgreich abgeschlossen worden: der Ausbau der Kreisstraße AIC 11 zwischen Bachern und Rohrbach. Dieses Projekt ist in der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen dem Landkreis Aichach-Friedberg und der Stadt Friedberg – mit kräftiger finanzieller Unterstützung des Freistaats – vorbildlich umgesetzt worden. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko hob die durch den Ausbau gestiegene Verkehrssicherheit hervor.

„Der Freistaat Bayern investiert direkt vor Ort – vor allem auch im ländlichen Raum – in mehr Verkehrssicherheit für die Bürgerinnen und Bürger. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass wir dieses Vorhaben als Freistaat mit rund 615.000 Euro fördern“, verdeutlichte Peter Tomaschko begeistert. Abschließend weihte Gerhard Sievers den neuen Kreisverkehr und mit dem symbolischen Durchschneiden eines Bandes wurde dann das neue Straßenprojekt offiziell für den Verkehr freigegeben. Neben dem Ausbau der AIC 11 wurden eine Querungsinsel sowie ein innerörtlicher Gehweg in Rohrbach und ein Fahrradweg, der die beiden Orte verbindet, umgesetzt. Darüber hinaus wurde im Zuge der Maßnahme auch Sanierungsarbeiten an der Ortsdurchfahrt Rohrbach vorgenommen.