Gelungener Auftakt zum Friedberger Volksfest

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko wünscht ein friedvolles Volksfest

08.08.2018

Der Marienplatz war beim traditionellen Standkonzert anlässlich des Auftaktes des Friedberger Volksfestes sehr gut besucht. Bei tropischen Temperaturen zogen die örtlichen Vereine im Anschluss hinaus zum Volksfestplatz. Ein beeindruckendes Fahnenmeer bot sich den Umzugsbesucherinnen und -besuchern. Die Ehrengäste, darunter der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko, fuhren – als Teil des Zuges – in Oldtimern zum Festgelände.

Durch die Vielzahl an Vereinen und Ehrenamtlichen war das Festzelt bereits nach wenigen Minuten bis auf den letzten Platz gefüllt. „Das Friedbeger Volksfest ist ein Treffpunkt für Jung und Alt. Ich wünschen allen ein fried- und stimmungsvolles Fest“, betonte Peter Tomaschko im Rahmen vieler Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern. Besonders beim Bieranstich boten die zahlreichen Fahnen der örtlichen Vereine ein imposantes Bild. Das Friedberger Volksfest findet in diesem Jahr vom 3. – 15. August statt.