Turnsport, der begeistert!

Schöne Eröffnungsfeier des 4. Bayerischen Kinderturnfest in Aichach

01.08.2018

Das bunte Rahmenprogramm machte bereits Lust auf mehr und die Turnerinnen und Turner der einzelnen Vereine waren schon in Feststimmung. Die offizielle Eröffnung des 4. Bayerischen Kinderturnfest begeisterte Ehrengäste und Sportler in gleichem Maße. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko verdeutlichte, wie wichtig der Sport für unsere Gesellschaft ist.

„Nach dieser tollen Eröffnung bin ich mir sicher, dass ihr alle gemeinsam die nächsten Tage ganz viel Spaß haben werdet! Mich freut es, dass sich so viele Kinder für diesen Sport begeistern können“, verdeutlichte Peter Tomaschko. Hier hatten sich die Organisatoren etwas ganz Besonderes einfallen lassen und –neben den turnerischen und tänzerischen Darbietungen –, die Grußworte der Ehrengäste in ein inszeniertes Radioprogramm eingebunden. Abschließend bedankte sich der Stimmkreisabgeordnete bei dem Organisationsteam des TSV Aichach für die hervorragende Koordinierung des Turnfestes und wünschte den Sportlerinnen und Sportlern sowie allen turnbegeisterten Zuschauern ein erfolgreiches und schönes Wochenende. Das Bayerische Kinderturnfest – an dem rund 2500 Aktive aus 85 Vereinen teilnehmen – findet bereits zum 4. Mal statt.