Aichacher Volksfest traditionell eröffnet

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko wünscht ein frohes Volksfest

16.07.2018

Mit einem Standkonzert am Rathaus wurde der Festzug zum Volksfestplatz eröffnet. Zahlreiche örtliche Vereine nahmen daran teil und füllten das Festzelt zum Auftakt innerhalb von wenigen Minuten. Mit dem traditionellen Bieranstich hatte das Volksfest dann auch offiziell begonnen. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko zeigte sich vom Fahneneinzug der Vereine und der guten Stimmung im Festzelt begeistert.

„Volksfeste sind ein wichtiger kultureller Teil unserer bayerischen Heimat und auch für unser Wittelsbacher Land. Daher freut es mich jedes Jahr wieder zur Eröffnung des Aichacher Volksfestes zu kommen“, wünschte Peter Tomaschko den zahlreichen Gästen ein friedliches und spaßiges Volksfest. Die zahlreichen Attraktionen auf dem Volksfestplatz laden Jung und Alt zum Verweilen ein. „Ich bin mir sicher, dass hier für jede Generation das Richtige dabei ist“, so der Landtagsageordnete. Zudem komplettiert das – von Baron Umberto Freiherr von Beck-Peccoz und Familie Kempter bewirtete – Festzelt mit einem stimmungsvollen und abwechslungsreichen Programm das Angebot.