Gemeinde Ried investiert in die Zukunft

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko: „Bayern ist Familienland Nummer 1!“

12.07.2018

Die Gemeinde Ried hat sich zum Ziel gesetzt, kinder- und familienfreundlichste Gemeinde zu sein. Deshalb hat die Kommune rund 5,5 Millionen Euro in ein Großprojekt investiert, das diesem Anspruch gerecht wird. Beim Tag der Offenen Tür an der Grundschule Ried überzeugte sich der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko von den neuen Räumlichkeiten.

„Auch Bayern unterstreicht hier einmal mehr seinen Status als Familienland Nummer 1! Mich freut es, dass wir als Freistaat dieses großartige Projekt mit rund 2 Millionen Euro fördern“, verdeutlichte Peter Tomaschko. Neben dem Umbau und der Erweiterung der Grundschule hat Ried zudem in die schulische Nachmittagsbetreuung, die Kinderkrippe und den Kindergarten investiert. Mit der neuen Umgebung sieht der Abgeordnete beste Voraussetzungen für die Kinder, aber auch für die Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern: „Sowohl die Schule, als auch der Kindergarten und die Kinderkrippe sind auf dem neuesten Stand. Ich bin mir sicher, dass sich alle Kinder hier wohlfühlen werden und die Eltern ihren Nachwuchs hervorragend untergebracht und betreut wissen“, so Peter Tomaschko. Abschließend dankte der Stimmkreisabgeordnete stellvertretend Bürgermeister Erwin Gerstlacher für das großartige Engagement der Gemeinde und wünscht dem Kinderhaus und der Grundschule für die Zukunft alles Gute sowie einen schönen Festtag. Das bunte Rahmenprogramm und eine Besichtigung der neuen Räume rundeten den sehr gelungenen und kurzweiligen Tag hervorragend ab.