150 Jahre Sport, Spiel und Spaß

TSV Aichach feiert großes Jubiläum

20.06.2018

Boxen, Kanusport, Leichtathletik oder Turnen – dies ist nur eine Auswahl des breiten Sportangebots des TSV Aichach. Der Verein blickte im Rahmen einer Feier jetzt auf seine 150-jährige Geschichte zurück. Über 150 geladene Gäste, darunter der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko, Landrat Dr. Klaus Metzger und der BLSV-Präsident Jörg Ammon, sahen einen hervorragend organisierten und kurzweiligen Festabend. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko gratulierte stellvertretend dem 1. Vorsitzenden Klaus Laske zum Jubiläum.

„Rund 2.800 Mitglieder in 18 Abteilungen zeigen wie groß der ehrenamtliche Aufwand im Verein ist. Meine höchste Anerkennung für diese gigantische Leistung seit 150 Jahren“, verdeutlichte Peter Tomaschko und verwies auf das breite Angebotsspektrum vom Gesundheitssport über den Breitensport, bis zum Leistungssport. Zudem hob der Landtagsabgeordnete – gerade auch im Hinblick auf die aktuell stattfindende Fußballweltmeisterschaft – die große gesellschaftliche Bedeutung des Sports hervor. Für Peter Tomaschko vermittle der Sport einerseits wichtige Werte, andererseits stärke er aber auch das Miteinander von Jung und Alt sowie den respektvollen Umgang untereinander. Seinen besonderen Respekt zollte der Stimmkreisabgeordnete dem 1. Vorsitzenden Klaus Laske, der seit 1970 an der Spitze des Vereins steht, für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement. Abschließend sagte Peter Tomaschko dem TSV Aichach weiterhin seine Unterstützung zu: „Auch bei dem jetzt anstehenden Bauvorhaben der sogenannten „Sportbox“ werde ich mich gerne für Sie einsetzen“, so der Abgeordnete, der für die Zukunft alles Gute wünschte und weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit setzt.