Ein Zeichen des schulischen Zusammenhalts

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko besucht traditionelles Maifest der Friedberger Mittelschule

09.05.2018

Unter dem Schulmotto „Miteinander lernen - miteinander leben!“ feierte die Mittelschule in Friedberg jetzt ihr traditionell alle zwei Jahre stattfindendes Maifest. Im Rahmen der feierlichen Eröffnung in der Max-Kreitmayr-Halle hob der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko die zahlreichen Projekte und Aktionen der Mittelschule hervor.

„Beim heutigen Maifest wurde dieser Zusammenhalt wunderbar deutlich! Ihre Schule ist hier sehr aktiv und vorbildlich“, zeigte sich Peter Tomaschko von dem vielfältigen Rahmenprogramm begeistert und bedankte sich stellvertretend bei Schulleiterin Carmen Audilet für das großartige Engagement. Neben zahlreichen Workshops und weiteren Ausstellungen gab es getreu dem diesjährigen Thema „Bayerisches Maifest“ viele traditionell bayerische Aktivitäten, wie Schuhplattln oder Fingerhakeln. Abschließend wünscht er allen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern und den anwesenden Gästen ein fröhliches und schönes Maifest.