Investition in die Verkehrssicherheit

Landtagsabgeordneter Tomaschko: „500.000 Euro Förderung durch den Freistaat!“

09.05.2018

Um die Verkehrsströme in Dasing-Lindl – nahe der A8 – besser lenken zu können, wurde der Neubau eines Kreisverkehrs an der Kreisstraße AIC 10/20 beschlossen.. Dieses Projekt ist gerade für den Landkreis Aichach-Friedberg, aber auch die Gemeinde Dasing von wichtiger Bedeutung. Darum freute sich Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko besonders, dass jetzt der symbolische erste Spatenstich vorgenommen werden konnte.

„Der Freistaat Bayern investiert direkt vor Ort – vor allem auch im ländlichen Raum – in mehr Verkehrssicherheit für die Bürgerinnen und Bürger. Deshalb freut es mich ganz besonders, dass wir als Freistaat rund 500.000 Euro und damit 70 Prozent der Baukosten fördert“, verdeutlichte Peter Tomaschko begeistert. Neben dem Kreisverkehr werden ein Gehweg und eine Querungsinsel sowie zwei barrierefreie Bushaltestellen errichtet. Darüber hinaus soll mit der Maßnahme das neue Gewerbegebiet „Paarwiesen“ an den Verkehr angebunden werden.