Im Interesse der mittelständischen Betriebe im Wittelsbacher Land

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko gratuliert Philipp Hoermann zur Wiederwahl als Kreisvorsitzenden der Mittelstandsunion

19.03.2018

Mittelständische Betriebe sind das Fundament der Wirtschaft in Bayern und im Wittelsbacher Land. Die Mittelstandsunion im Landkreis Aichach-Friedberg hat jetzt bei ihrer Kreishauptversammlung Philipp Hoermann als Kreisvorsitzenden bestätigt. Der Stimmkreisabgeordnete Peter Tomaschko gratulierte zur Wiederwahl und bedankte sich für das große Engagement.

„Ihr vertretet die Interessen der mittelständischen Betriebe im Wittelsbacher Land hervorragend! Damit seid ihr ein wichtiges Sprachrohr für unsere Unternehmerinnen und Unternehmer“, verdeutlichte Peter Tomaschko. Zudem hob er hervor, dass der Mittelstand Garant für zukunftsfähige Arbeits- und Ausbildungsplätze ist. Abschließend betonte der Stimmkreisabgeordnete, wie wichtig das Miteinander von Politik und Mittelstand im Hinblick auf die Digitalisierung sei. „Der Freistaat Bayern unterstützt mittelständische Unternehmen durch intensivere Förderung von Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten und dem Digitalbonus. Wir werden die immensen Chancen, die die Digitalisierung für Bayern, seine Bürger und seine Wirtschaft bietet, ergreifen und entschlossen nutzen“, so der Landtagsabgeordnete abschließend.