Starkes Duo für die Bezirkstagswahl nominiert

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko gratuliert Direktkandidat Tomas Zinnecker und Listenkandidaten Stephanie Kopold-Keis zu einem hervorragenden Ergebnis

01.03.2018

Zeitgleich mit den Landtagswahlen am 14. Oktober findet ebenfalls die Wahl zum schwäbischen Bezirkstag statt. Dafür haben die Delegierten der CSU Aichach-Friedberg jetzt Tomas Zinnecker als Direktkandidaten nominiert. Zinnecker konnte sich dabei über knapp 97 Prozent der Stimmen freuen. An seiner Seite wird die stellvertretende Kreisbäuerin Stephanie Kopold-Keis als Listenkandidatin in den Wahlkampf ziehen. Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko gratulierte beiden für die Nominierung.

Zuerst aber dankte der Landtagsabgeordnete und CSU-Kreisvorsitzende der langjährigen Bezirksrätin, Sissi Veit-Wiedemann, für ihr großes Engagement und die sehr gute Zusammenarbeit: „Liebe Sissi, du hast unser Wittelsbacher Land hervorragend auf Bezirksebene vertreten!“ In einer anschließenden – von Sissi Veit-Wiedemann – moderierten Gesprächsrunde stellten Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert, die Leiterin der Tagesstätte für psychische Gesundheit in Aichach, Rosa Straub und der Verwaltungsleiter der Caritas Augsburg, Herbert Kratzer, die Arbeit des Bezirks und die Vernetzung in der Region vor. Das „Schwäbische Sozialparlament“ engagiert sich in vielfältiger Weise und ganz besonders im Bereich Soziale Hilfen und Gesundheit. Neben der Funktion als Träger der überörtlichen Sozialhilfe hilft der Bezirk immer dort, wo die eigenen Mittel der Menschen zur Bewältigung ihres Alltags nicht mehr ausreichen. „Auch im Hinblick auf psychische Erkrankungen oder Suchtkrankheiten fungiert der Bezirkstag Ansprechpartner. Lieber Tomas, liebe Steffi vielen Dank, dass ihr euch für dieses wichtige Amt einsetzen wollt. Ich freue mich jetzt schon auf den gemeinsamen Wahlkampf und die gute Zusammenarbeit“, dankte Peter Tomaschko den beiden Nominierten abschließend.