Mittelstand sichert Bestwerte beim Arbeitsmarkt

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko informiert sich bei der Agentur für Arbeit

14.04.2014

Aichach-Friedberg. Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko besuchte die Agentur für Arbeit in Augsburg. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Reinhold Demel, erläuterte die Strukturen des Agenturbezirks Augsburg mit der Geschäftsstelle in Aichach und verwies dabei auf die sehr guten Arbeitsmarktzahlen im Landkreis Aichach-Friedberg. Dies sei auch durch die hervorragende Lage des Landkreises zwischen München, Augsburg und Ingolstadt begründet. „Die Basis unserer Region bleibt jedoch der Mittelstand und die Familienbetriebe“, stellte Peter Tomaschko die wirtschaftspolitischen Schwerpunkte im Landkreis dar.

Demel sieht darin auch die Gründe, warum Aichach-Friedberg im Vergleich innerhalb der Region Augsburg immer vorne liege. Weitere Themen waren die außergewöhnlich guten Möglichkeiten für junge Menschen, die sich derzeit aufgrund der vielen Ausbildungsstellen ergeben, aber auch aktuelle Probleme wie die Situation des Weltbild-Verlags.
Eine kurze Hausführung mit Besichtigung des Berufsinformationszentrums rundete den Besuch ab.