MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.peter-tomaschko.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

08.01.2018

443.000 Euro für die Gemeinde Steindorf-Hofhegnenberg

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko konnte heute dem Ersten Bürgermeister der Gemeinde Steindorf, Paul Wecker, eine besonders erfreuliche Nachricht übermitteln. Für den Ausbau der Gemeindestraße Herzog-Wilhelm-Straße in Hofhegnenberg mit Brücke über den Steinbach erhält die Gemeinde nach dem Bayerischen Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (BayGVFG) eine staatliche Förderung in Höhe von 443.000 Euro.

Der Stimmkreisabgeordnete Peter Tomaschko hatte in Gesprächen mit dem Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann die Wichtigkeit des Bauvorhabens betont. Bei dem Ausbau der Gemeindestraße mit Brücke handelt es sich um eine dringend erforderliche Straßenbaumaßnahme, die die Verkehrsverhältnisse deutlich verbessern wird.