MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.peter-tomaschko.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

20.12.2017

Ein guter Tag für die Kinderbetreuung in Sielenbach

Kurz vor Weihnachten konnte Johannes Hintersberger, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration, heute noch einen Förderbescheid in Höhe von 289.000 Euro an die Gemeinde Sielenbach übergeben. Die Förderung wird für den Ausbau der Kinderbetreuung um 25 Plätze gewährt.

Damit profitiert Sielenbach vom neuen Investitionsprogramm des Freistaats zur Schaffung neuer Kitaplätze. In diesem Programm erhalten die Kommunen aus Mitteln des Bundes einen Aufschlag von bis zu 35 Prozent auf die reguläre Förderung. Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko hatte sich für die Gemeinde Sielenbach eingesetzt und zeigte sich über die Förderzusage ebenfalls sehr erfreut:  „Der Freistaat Bayern steht zu seiner Verantwortung und unterstützt seine Kommunen kraftvoll beim Bau neuer Kindertageseinrichtungen. Die steigenden Geburtenzahlen belegen zudem, dass das Programm zur rechten Zeit kommt", erklärte Tomaschko.