MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.peter-tomaschko.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

04.08.2017

Auch Sommerwanderung in Baindlkirch ein voller Erfolg!

Unter dem Motto „Das Wittelsbacher Land entdecken“ hatten Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko und Landrat Dr. Klaus Metzger zu einer zweiten Sommerwanderung in den südlichen Landkreis eingeladen.

Diesmal stand eine Wanderung zum Damwildgehege im Rettenbacher Holz auf dem Programm. Zur großen Freude Tomaschkos kamen trotz der schlechten Wettervorhersage fast 100 Gäste nach Baindlkirch. 
„Schauen wir mal, ob das Wetter hält“, begrüßte der Stimmkreisabgeordnete die Wanderlustigen. Treffpunkt war der Gasthof Giggenbach in Baindlkirch. Von da aus ging es durch den Rettenbacher Forst zu einem Damwildgehege. Auch der kurzzeitige Regenschauer ließ die Wanderer unbeeindruckt und als Belohnung gab es den berühmten Oxler zur Verkostung. Nach einem Vortrag über das Damwild durch den Besitzer Martin Giggenbach machte sich die Gruppe auf den Rückweg. Hier nutzten Peter Tomaschko und Klaus Metzger die Gelegenheit, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. „Der gesellschaftliche Aspekt steht bei unseren Wanderungen im Vordergrund. Da kann die Politik schon mal hinten anstehen“, erklärte der Abgeordnete – mit einem Augenzwinkern – in zahlreichen Gesprächen.
Abgerundet wurde der Tag mit einer gemütlichen Einkehr im Gasthof Giggenbach, wo es neben hervorragenden bayerischen Schmankerln auch zünftige Musik mit den „Ziacheinern“ gab. Zum Abschluss wurden zwei Fahrten in den Bayerischen Landtag verlost. Die glücklichen Gewinner waren Stefan Treffler und Heiko Bistritzky.