MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.peter-tomaschko.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

01.06.2017

Königlich-Bayerisches aus Kühbach

Den Josefstag wieder als Feiertag einzuführen – dieses Ziel hat sich die „Königlich-Bayerische-Josefs-Partei“ (KBJP) gesetzt. Beim 32. Parteitag konnte der Parteivorsitzende Franz-Josef Beintner rund 500 Besucherinnen und Besucher, darunter zahlreiche Ehrengäste – wie die Bundestagsabgeordneten Iris Eberl und Ulrich Lange, den Europaabgeordneten Markus Ferber und den Landtagsabgeordneten Peter Tomaschko – begrüßen. Als Festredner konnte der CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer gewonnen werden.

„Die KBJP gehört zu Bayern dazu und hat eine lange Tradition. Mich freut es auch heute wieder bei Ihnen sein zu können“, bedankte sich Peter Tomaschko. Mit Blick auf die aktuelle Situation betonte der Landtagsabgeordnete, wie hervorragend Bayern dasteht: „Sowohl bei der Sicherheit, als auch bei Bildung, Wirtschaft, Familie und Ehrenamt sind wir die Nummer 1“, verdeutlichte er. Generalsekretär Andreas Scheuer ging in seiner Rede auf die anstehende Bundestagswahl ein. Dabei hob er vor allem die Traditionen und Bräuche – die es zu schützen und zu erhalten gilt – hervor. Zudem betonte er, dass Bayern für eine solide Finanzpolitik stehe und in den letzten Jahren kontinuierlich Schulden abbauen konnte. Zum Abschluss versprach Scheuer, einen Antrag auf Wiedereinführung des Josefstages als Feiertag beim CSU-Parteitag einzureichen.