Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko besucht die Gemeinde Pöttmes

29.11.2017

Der 1. Bürgermeister von Pöttmes, Franz Schindele, hatte den Landtagsabgeordneten Peter Tomaschko zu einem Besuch in seine Gemeinde eingeladen. Tomaschko, dem der Kontakt mit den Bürgern vor Ort besonders wichtig ist, nahm die Einladung gerne an. „Der Großteil der Menschen in Bayern lebt im ländlichen Raum. Mir ist es wichtig, mich für die Kommunen in unserem Wittelsbacher Land einzusetzen und diese bestmöglich zu unterstützen“, betonte der Landtagsabgeordnete.

Bürgermeister Schindele informierte den Stimmkreisabgeordneten in einem Gespräch über die aktuelle Situation in der Gemeinde. Neben dem laufenden Breitbandausbau steht der Bau des neuen Ärztehauses im Fokus. Anschließend besichtige Peter Tomaschko gemeinsam mit Franz Schindele, Bezirksrätin und 2. Bürgermeisterin Sissi Veit-Wiedemann und Vertretern des Gemeinderats den Neubau. Abgerundet wurde der Gemeindebesuch in Pöttmes mit einem Gespräch mit Vertretern des Gemeinderats und mehrerer Vereine. Bei der intensiven Diskussion standen vor allem die Themen Bürokratie im Ehrenamt, die duale Ausbildung und die Auflagen für Schützenvereine sowie die Situation in den örtlichen Feuerwehren im Fokus. „Vielen Dank für Ihr großes ehrenamtliches Engagement“, dankte Peter Tomaschko den Vereinsvertretern.