Sicherheit für Kinder

Unfallkommission besichtigt zwei Gefahrenpunkte in Rehling

27.07.2017

Wo können Gefahrenstellen beseitigt werden? Wo der Schulweg sicherer gestaltet werden? Auf Anregung des Landtagsabgeordneten Peter Tomaschko besichtigte die Unfallkommission des Landkreises Aichach-Friedberg zwei Gefahrenschwerpunkte in der Gemeinde Rehling. Dazu haben sich Vertreter des Straßenbauamts, des Landratsamtes und der Polizei sowie Bürgermeister Alfred Rappel vor Ort getroffen.

„Die Sicherheit im Straßenverkehr ist mir persönlich ein sehr wichtiges Anliegen. Von daher freut es mich umso mehr, dass wir konstruktiv über Lösungen diskutieren können“, betonte Peter Tomaschko im Rahmen des Treffens. Besichtigt wurden dabei die Kreuzung der Staatsstraße 2381 mit der Auer Bergstraße sowie die Verkehrssituation hinsichtlich des Schulwegs in der Ortsmitte.