Ein 3-facher Grund zur Feier

Einweihung des Horts, der Ganztagsbetreuung und des neuen Anbaus der Kinderkrippe in Kissing

19.07.2017

Die Zeit der Unterbringung in der Mittelschule ist für die Grundschüler des Kinderhorts „Schlaue Füchse“ vorbei – nun erfolgte der Umzug in den Neubau des Horts. Auch die Johannipiraten freuen sich über ihren neuen Anbau. Beides wurde jetzt gemeinsam mit Ganztagsbetreuung feierlich eröffnet. Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko war begeistert von den vielen strahlenden Kinderaugen, die sich sichtlich freuten.

„Die Gemeinde investiert kräftig in die Familien. Der Freistaat unterstützt dies sehr kräftig und gerne, denn dies ist eine Investition in die Zukunft“, sprach Peter Tomaschko dem Gemeinderat seinen Dank aus und verwies auf die hohe Förderung von über 1,08 Million Euro für die drei Projekte. Bei einem anschließenden Rundgang segnete Pfarrer Alfredo Quintero die neuen Räumlichkeiten. In dem neuen Kinderhort können bis zu 50 Grundschülerinnen und Grundschüler betreut werden. Der Anbau an die Kindergrippe bietet Platz für zwei Kindergartengruppen.