Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko freut sich beim diesjährigen Sommerempfang des Landtags über viele Gäste aus dem Wittelsbacher Land

19.07.2017

Die herrliche Kulisse der Schleißheimer Schlossanlage war auch dieses Jahr wieder der perfekte Rahmen für den traditionellen Sommerempfang des Bayerischen Landtags. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko freute sich dieses Jahr besonders über viele Besucherinnen und Besucher aus dem Wittelsbacher Land. Denn auf Einladung von Landtagspräsidentin Barbara Stamm waren jeweils 10 Mitglieder des BC Rinnenthal und des Friedberger Alpenvereins auf Schloss Schleißheim gekommen.

„Vielen Dank für euer Engagement im Rahmen des Friedberger Altstadtfestes und euer Ehrenamt, mit dem ihr unsere Gesellschaft bereichert“, begrüßte Peter Tomaschko die Gäste aus dem Wittelsbacher Land. Zu dieser Einladung kam es, da Landtagspräsidentin Barbara Stamm – im Rahmen ihres Besuches auf dem Friedberger Altstadtfest – so begeistert von dem historischen Karussell war. Dieses wurde von den Mitgliedern des Alpenvereins und des BC Rinnenthal mit reiner „Manneskraft“ betrieben und war einer der Höhepunkte des Altstadtfestes im letzten Jahr.