Starkbier in der Fastenzeit

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko beim Starkbierfest der Stadtkapelle Friedberg

15.03.2017

Die Fastenzeit ist traditionell auch die Zeit der Starkbierfeste. Die Friedberger Stadtkapelle organisierte dieses Jahr – unter der Leitung von Oliver Limmer –zum vierten Mal ihr beliebtes Starkbierfest – diesmal in Harthausen im Landgasthof „Zum Herzog Ludwig“. Der Landtagsabgeordnete Peter Tomaschko nutze den geselligen Abend, um mit den Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch zu kommen.

„Die Organisation ist, wie in den letzten Jahren, einfach perfekt“, lobte der Landtagsabgeordnete die Organisatoren. Der Höhepunkt des Abends war die Fastenpredigt von Anton Oberfrank. Er „derbleckte“ zahlreiche Politiker auf weltweiter, bundesweiter und kommunaler Ebene. Zudem sorgte die Jugendgruppe des Trachtenvereins für beste Unterhaltung. Musikalisch umrahmt wurde der rundum gelungene Abend von der Stadtkapelle Friedberg.