Peter Tomaschko als Vorsitzender der CSU-Kreistagsfraktion einstimmig bestätigt

Erfolgreiche Arbeit sichtbar

30.09.2016
v.l.: Florian Mayer, Sissi Veit-Wiedemann, Peter Tomaschko, Michaela Böck und Helmut Beck
v.l.: Florian Mayer, Sissi Veit-Wiedemann, Peter Tomaschko, Michaela Böck und Helmut Beck

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstands der CSU-Kreistagsfraktion ist Peter Tomaschko einstimmig als Vorsitzender bestätigt worden. „Vielen Dank für das Vertrauen“, freute sich Tomaschko über seine Wiederwahl. Ihm zur Seite stehen weiterhin die beiden Stellvertreter Michaela Böck und Florian Mayer. Als Schriftführer wurden Sissi Veit-Wiedemann und Helmut Beck im Amt bestätigt.

In seinem Bericht hob der Fraktionsvorsitzende die gute Zusammenarbeit innerhalb der Kreistagsfraktion und mit Landrat Dr. Klaus Metzger hervor. „Das Wittelsbacher Land ist zu einer Bildungs- und Gesundheitsregion gewachsen“, verwies Peter Tomaschko auf die Erfolge in den letzten Jahren. Gerade in diesen Tagen wird die erfolgreiche Arbeit der CSU-Fraktion deutlich sichtbar. Das neue Gymnasium in Mering kann eingeweiht werden und beim Krankenhausneubau in Aichach wurde Hebauf gefeiert. „Das sind Investitionen, die dem Bürger unmittelbar zu Gute kommen“, so der Vorsitzende. Zudem betonte er, wie wichtig der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern sei, um politische Positionen zu vermitteln und die Politik greifbar zu machen.