Die hohe Kunst des Bierbrauens in Kühbach

Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko und Landrat Dr. Klaus Metzger wandern mit 300 Gästen

02.08.2016

Besichtigung der Kirche St. Magnus, Führung durch die Brauerei, Spaziergang durch den malerischen Markt – so lautete das Programm bei der Sommerwanderung in Kühbach. Der Einladung des Landtagsabgeordneten Peter Tomaschko und des Landrats Dr. Klaus Metzger sind 300 kulturinteressierte Gäste gefolgt.

„Mich freut es, dass so viele von Ihnen gekommen sind. Das zeigt den starken Zusammenhalt in unserem Wittelsbacher Land“, begrüßte der Abgeordnete die Gäste im Innenhof des Kühbacher Schlosses. Danach ging es gemeinsam zur Kirche St. Magnus, durch die Mesner Martin Zeidler führte. Im Anschluss folgte ein Spaziergang zum Marktplatz, wo Bürgermeister Hans Lotterschmid die Gruppe in Empfang nahm. Durch den malerischen Markt ging es zurück zum Schloss. Hier gab Umberto Freiherr von Beck-Peccoz einen Einblick in die Familiengeschichte und seinen Betrieb. Bei der anschließenden Brauereibesichtigung gewannen die Besucher einen Eindruck von der Kunst des Bierbrauens. Abschließend konnten sich die Wanderer bei einer Bierprobe im angrenzenden Brauereibiergarten vom Geschmack der Kühbacher Bierspezialitäten überzeugen. Zudem wurden Fahrten in den Bayerischen Landtag verlost. Über eine Fahrt für jeweils zwei Personen durften sich Monika Michl-Fischer und Veronika Saliger freuen. Für die musikalische Umrahmung der rundum gelungenen Sommerwanderung sorgten die „Ziacheinern“.

Weitere Bilder finden Sie unter: www.peter-tomaschko.de/index.php